Bilderleiste2
BuiltWithNOF
Baugruppen-Treffen

Die Ökodorf-Initiative ist aus einem gemeinsamen Wohnprojekt hervorgegangen. Der Traum von einem gemeinsamen wohnen und arbeiten ist immer noch lebendig. In dieser Gruppe arbeiten wir daran, dass er in der materiellen Welt ankommen kann.

Der große Traum ist die Errichtung einer ökologischen Siedlung bestehend aus Passivhäusern in lasttragender Strohballenbauweise.

Es sind auf dem Weg dorthin viele Hürden zu überwinden, angefangen von dem Erwerb eines passenden Grundstücks, Aufbau einer tragfähigen Gemeinschaft mit ausreichender wirtschaftlicher Potenz, Planung der Häuser, Einbeziehung von geeigneten Handwerksunternehmen, bis zur Organisation des Aufbaus.

Wir treffen uns regelmäßig am ersten und am dritten Mittwoch im Monat in der Gemeinschaftshalle Keimzelle.

Wenn du gerne mitarbeiten möchtest, sollten wir uns vorher einmal besser kennenlernen, z.B. beim Stammtischtreffen.

 

[Ökodorf Ruhrgebiet] [Visionen] [Aktuelles] [Projekte] [Kalender] [Veranstaltungen] [Stammtisch] [Dragon Dreaming] [BaugruppenTreffen] [Masterkey] [RedaktionsTreffen] [Externes] [Rückblick] [Veranst.-Orte] [Empfehlungen] [Links] [Geschichten] [Impressum] [Kontakt]