Bilderleiste2
BuiltWithNOF
Stammtisch

 

2012-04-15-Stadt-im-Wandel-019-klein

Stammtischtreffen
Wir treffen regelmäßig jeden 2. Samstag im Monat zum Kennenlernen,
Erfahrungsaustausch, Berichte über aktuelle Entwicklungen, 
usw. 

Unser Programm ist etwa wie folgt:

14:00 Uhr gemeinsames Mittagessen,
(wir würden uns freuen, wenn sich hier Hobbyköche finden
die mal etwas Leckeres für die Gemeinschaft zaubern..)

15:00 Uhr Beiträge und Diskussion
(Aktuelles aus unserer Initiative und den Arbeitsgruppen
spannende Themen könnten z.B. sein: Strohballenhausbau,
Permakultur, Gemeinschaftsbildung,....)

17:00 Uhr Ausklang mit der Möglichkeit
zum gemeinsamen Spaziergang z.B. zum Trantenrother Hof
oder gemeinsamen singen.
Kinder sind ausdrücklich erwünscht,
die Spielmöglichkeiten vor Ort sind allerdings etwas eingeschränkt.

-> Zur Anmeldung schreibt uns bitte eine email

Unsere Kochgruppe zaubert vorher aus hochwertigen Zutaten (Gemüse aus der Region und aus ökologischem
Landbau oder eigener Ernte) ein einfaches, schmackhaftes vegetarisches Essen. Wer mitkochen möchte oder selbst geerntetes Gemüse mitbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte setzt euch hierzu mit uns in Verbindung
(-> impressum)

Gut gestärkt wollen wir dann den Anwesenden Gelegenheit geben,
sich über das Leben in Ökodörfern und angrenzende Themen austauschen. Was uns begeistert, wo wir Schwierigkeiten sehen, was wir besser machen könnten, was wir auch hier schon umsetzen könnten....
Vielleicht war schon jemand von euch in einem Ökodorf zu Besuch, möchte von seine Erfahrungen
mit uns teilen und vielleicht auch einige Bilder zeigen?.

Wir erhoffen uns davon ausgehend lebhafte Diskussionen,

gemeinsames Ausloten, was wir alles Wirklichkeit werden lassen können.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch hierbei zusammenfindet, um an einem Thema tiefer einzusteigen, ein Projekt zu initiieren oder um eine Arbeitsgruppen zu bilden, oder, oder...

Wir bieten euch die Möglichkeit, euren Beitrag in einen großen gemeinsamen Gesamtzusammenhang zu stellen, der nach und nach aus der Vielzahl an Beitragenden und Projekten aus uns selbst heraus entsteht.

Wir bieten die Möglichkeit, mit anderen schon bestehenden Gruppen zusammmen zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken und eure Arbeitsergebnisse einer wachsenden Gemeinschaft bekannt zu machen.

Offizielles Ende des Treffens wird gegen 17:00 Uhr sein. Es besteht aber die Möglichkeit spontan gemeinsam noch etwas zu unternehmen. (Gemeinsam singen, Spazieren gehen, ....)

 

[Ökodorf Ruhrgebiet] [Visionen] [Aktuelles] [Projekte] [Kalender] [Veranstaltungen] [Stammtisch] [Dragon Dreaming] [BaugruppenTreffen] [Masterkey] [RedaktionsTreffen] [Externes] [Rückblick] [Veranst.-Orte] [Empfehlungen] [Links] [Geschichten] [Impressum] [Kontakt]