Bilderleiste2
BuiltWithNOF
Masterkey

Der Aufbau eines Ökodorfes erfordert unter Anderem auch das Aufbringen von ausreichenden finanziellen Mitteln für den Kauf von Grundstücken und Gebäuden, sowie die Realisierung von der Bauvorhaben oder Umbauten und Modernisierungen.

Die Erfahrungen unserer Wohngruppen war, dass sich stets Menschen mit vielen Ideen und Potential aber meist nicht ausreichendem finanziellen Mitteln zusammenfanden.

So war dann die Idee geboren, uns gegenseitig in einem vertrauten Kreis dabei zu unterstützen, auch wirtschaftlichen Erfolg in unserem Leben zu manifestieren. Wir begannen spontan mit 12 Teilnehmern und studierten das Werk von Charles F. Haanel “The Masterkey-System”, das der Gruppe auch seinen Namen gab.

Wir sind nun schon seit über zwei Jahren dabei und treffen uns immer noch regelmäßig, haben sehr viel voneinander gelernt und gehen immer noch gemeinsam weiter voran und unterstützen uns gegenseitig. Unsere erste Million haben wir zwar immer noch nicht zusammen, aber dass unsere Ökodorf-Initiative weiter wächst, ist zum großen Teil auch auf das Wirken dieser Gruppe zurückzuführen.

Wenn dich das Thema gemeinsames Selbst-Coaching anspricht und du mit dabei sein möchtest, sollten wir uns erst einmal etwas näher kennenlernen, z.B. während unseres Stammtischtreffens. Du kannst mir aber gerne auch vorab schon einmal eine email schreiben (Bernd -> Impressum)

 

[Ökodorf Ruhrgebiet] [Visionen] [Aktuelles] [Projekte] [Kalender] [Veranstaltungen] [Stammtisch] [Dragon Dreaming] [BaugruppenTreffen] [Masterkey] [RedaktionsTreffen] [Externes] [Rückblick] [Veranst.-Orte] [Empfehlungen] [Links] [Geschichten] [Impressum] [Kontakt]